Matze
GPM-LeserIn

|
 |
« Antworten #30 am: 25. Januar 2008, 07:55:30 » |
|
Yeah, danke.
|
|
|
|
|
|
pro-feminist, gay-positiv, animal friendly, antifaschist
|
|
|
Erik Sachtleber
Grünschnabel
|
 |
« Antworten #31 am: 25. Januar 2008, 12:44:49 » |
|
Hallo, wenn ihr Euch etwas informieren wollt über das Gesetz und den Status kann ich euch diese Seite ans Herz legen: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a13/anhoerungen/anhoerung07/index.htmlDort findet ihr eigentlich alles, was man ersteinmal benötigt. Dazu kommt, dass das Gesetz vom Ausschuss vorraussichtlich Mitte Februar abgesegnet wird, aber Genaues weiss man leider noch nicht, ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe euch etwas helfen zu können, Erik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieske
|
 |
« Antworten #32 am: 25. Januar 2008, 14:56:52 » |
|
hallo,
wir der arbeitskreis bundesaktionstag hat am dienstag eine "besprechung". danach versorge ich euch dann mit den aktuellsten informationen. bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieske
|
 |
« Antworten #33 am: 30. Januar 2008, 08:22:11 » |
|
hallo zusammen,
einige der eckdaten die wir gestern besprochen haben - ich reduzier das jetzt mal etwas auf die hier bereits angesprochenen themen
also Samstag 17.5.08 --> Bundesaktionstag
Treffen gegen 13.00Uhr(dann können die Ehemaligen hoffentlich noch nachkommen)!
Und ja wir haben uns entschieden einen Lauf zu machen, Trommeln und auf sich aufmerksam machen unterwegs, flyer verteilen leute animieren mitzukommen-->soetwas zu machen hat absolut ncihts rechtes, denn leute sind schon immer durch die straßen gezogen und haben gegen sachen protestiert oder schweigemärsche gemacht usw.
Desweiteren stehen unteranderem Podiumsdiskurssion mit Politikern/Trägervertretern/FÖJ-lern/Einsatzstellen und die Ausstellung und Ehrung des Fotowettbewerbes auf dem Programm(an dieser Stelle noch mal den hinweis: bitte alle an den "ak fotos" fotos schicken)
wir haben uns desweiteren gedanken über zeitlichen ablauf etc gemacht, aber ich denke das ist hier eher nebensächlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernesto
|
 |
« Antworten #34 am: 30. Januar 2008, 08:45:13 » |
|
a) könnt ihr eine News draus machen? Also vllt. ein paar mehr Details und hübsch geschrieben an mail@ernestoruge.de ? b) Wenn der AK Foto ne Mailadresse mit unendlich Speicher oder aber FTP Webspace zum hochladen braucht -> einfach Bescheid sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lorá
FreizeitgärtnerIn

|
 |
« Antworten #35 am: 30. Januar 2008, 10:59:04 » |
|
Ich finde es übrigens albern, an jeder Ecke rechte Absichten zu vermuten. Ein Fackelzug wäre cooler gewesen  Trommeln und Flyer sind aber auch ok. Was für ein Foto Wettbewerb? o.O Kann ich die Infos jetzt so an meine Seminargruppe weitergeben? Zu welchem Thema soll die Podiumsdiskussion sein?
|
|
|
|
|
|
...nüx.
|
|
|
|
|
lorá
FreizeitgärtnerIn

|
 |
« Antworten #37 am: 30. Januar 2008, 15:22:24 » |
|
aaah! ...ist ja mal schön, davon zu erfahren ^.^
|
|
|
|
|
|
...nüx.
|
|
|
|
Lieske
|
 |
« Antworten #38 am: 30. Januar 2008, 19:03:36 » |
|
das mit dem "rechts" war auch nur darauf bezogen, dass gewisse leute hier das als solchen bezeichnet haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze
GPM-LeserIn

|
 |
« Antworten #39 am: 30. Januar 2008, 20:22:55 » |
|
ich weiß scho dass ich gemeint bin! sorry aber den leuten denen ich so von den fackelzug erzählt hab, haben auch gleich dran gedacht. Und des mit den "marsch" mit musik find ich etz net so schlecht wie diesen fackelzug. Aber ich hoffe doch, dass wir unsere aktion trotzdem parallel machen können.
ach wie ist des mit der Diskussion? Ich würd gern näheres drüber erfahren, wenn des die Obrigkeit erlaubt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernesto
|
 |
« Antworten #40 am: 30. Januar 2008, 21:19:36 » |
|
ich weiß scho dass ich gemeint bin! sorry aber den leuten denen ich so von den fackelzug erzählt hab, haben auch gleich dran gedacht. Und des mit den "marsch" mit musik find ich etz net so schlecht wie diesen fackelzug. Aber ich hoffe doch, dass wir unsere aktion trotzdem parallel machen können.
ach wie ist des mit der Diskussion? Ich würd gern näheres drüber erfahren, wenn des die Obrigkeit erlaubt. Ich hoffe mal, dass besagte "Obrigkeit" jetzt mal ne News macht *AK BAT nerv* (Ich liebe diesen Mailverteiler  ) Aber wär interessant, wo der Unterschied zwischen eurer und der offiziellen Aktion wäre. Beide wollt ihr Musik machen und Flyer verteilen ... so where's the difference?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze
GPM-LeserIn

|
 |
« Antworten #41 am: 30. Januar 2008, 21:30:14 » |
|
Hä wir wolln musik machen? des is mir neu. wir wolln uns Schutzoverall anziehn. Nja eigentlich is es nur ne erweiterung um noch a weng mehr leute aufmerksam zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernesto
|
 |
« Antworten #42 am: 30. Januar 2008, 21:59:49 » |
|
Der Schutzoverwall kann doch Teil des Laufes werden - das SOLL ja Aufmerksamkeit erregen!
Musik steht doch da oben - "trommeln"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze
GPM-LeserIn

|
 |
« Antworten #43 am: 31. Januar 2008, 09:49:24 » |
|
Ja dem mein ich doch. Deswegen spricht doch nix gegen unsere Aktion find ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieske
|
 |
« Antworten #44 am: 06. Februar 2008, 08:37:12 » |
|
hallo matze,
da du ja offenbar der sprecher eurer geplanten aktion bist, würde ich dich und robby gerne für dienstag in drei wochen, das wäre dann der 27.2, im namen des ak bat zu einem "gespräch", besprechung -nenn es wie du willst- einladen. Wir würden gerne mehr über euren Plan erfahren und mit euch darüber reden.
Das ganze wird im internet ablaufen, wo geben wir noch bekannt. wir hab ak baten sn 18.00uhr gedacht. ich hoffe ihr könnt an diesem termin und nutzt die chance.
der arbeitskreis bundesaktionstag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|